Wir stellen uns vor

Der VIRH-e.V.

Vereinigung Internationaler Rassehunde-e.V. (VIRH-e.V.) der Verein erstrebt den freiwilligen Zusammenschluss von nationalen und internationalen Hunde(Sport)-liebhabern und -Züchtern

Wir sind ein eigenständiger Verein und haben uns dem Dachverband IPECC in der Schweiz angeschlossen. Ansprechpartner finden sie bei unserem Vorstand weiter unten.

Viel Spaß beim stöbern.....

Dokumente zur Zucht

Der Verein:

Der Vorstand:

1. Vorsitzender   Florian Krüger         E-Mail: virh@web.de

2. Vorsitzender   Dominik Beil           E-Mail: virh@web.de

3. Kassenwart   Kevin Knippel          E-Mail: virh@web.de

4. Kassenprüfer  Wilhelm Gläsner        E-Mail: virh@web.de

Richterobmann:

Petra Schub-Sage ( Dachverband IPECC)

Richter

Sylvia Zepp

Petra Schub-Sage

Florian Krüger

Zuchtwarte

Für eine Zuchtabnahme oder Zwingerabnahme wenden sie sich an Florian Krüger, dann wird der oder die zuständige Zuchtwartin sie betreuen.

Hauptzuchtwart Herr Florian Krüger, in allen Klein und Groß-Rassen

Petra Schub-Sage

Beauftragte für Sponsoring und Spenden.

Vereinsbeauftragte für Zuchtwart, Richterverträge und Leistungsprüfungen

Petra Schupp-Sage     flydog.ch               +41 (0)79 544 33 59             E-Mail: petra.sage@outlook.com

Der Dachverband IPECC unterstützt uns in allen Fragen rund um Hundeausbildung und Ausbildung von Hundeführer.

Zuchtbuchamt

Liebe Mitglieder

Die Erstellung von Ahnenbücher, benötigt mind. 4 Wochen, nachdem alle Unterlagen vollständig eingereicht wurden.

Es ist zu beachten, dass die Unterlagen vollständig und nach Vorgaben der Zuchtordnung eingereicht wurden!

Dokumente, die nur mit dem Handy fotografiert wurden und dann per WhatsApp geschickt wurden, können nicht anerkannt werden. Entweder als E-Mail Anhang oder per Post im Original, so lassen sich Fehler vermeiden und die Bearbeitung geht schneller.

Vielen Dank

Ihr VIRH-e.V.

Florian Krüger                                                                                  Gerhart-Hauptmann-Str. 5

48282 Emsdetten

E-Mail : virh@web.de

Büro

E-Mail:  virh@web.de

Hundeschönheitsshows des VIRH e.V. 2024:

21.04.2024 Schützenhalle Badbergen, ( An der B 68 Nr. 116, D-49635 Badbergen)

16.06.2024 Gut Steinhausen, Wiedehopfstraße 200, 44653 Herne

11.08.2024 Gut Steinhausen, Wiedehopfstraße 200, 44653 Herne

28.09.2024 Schützenhalle Badbergen, ( An der B 68 Nr. 116, D-49635 Badbergen)

14.12.2024 Schützenhalle Badbergen, ( An der B 68 Nr. 116, D-49635 Badbergen)

Hier klicken für weitere Infos

Die Ernährung mit dem Partnerunternehmen Body Dogs

Sehen Sie sich mal die Hunde in Ihrer Nachbarschaft an und die Chancen stehen nicht schlecht, dass Sie mindestens einen Hund entdecken werden, der stark übergewichtig ist und viele mehr. Achten Sie deshalb auf eine angepasste und ausgewogene Ernährung für Ihren Vierbeiner.

Wichtigste Grundregeln:

Lassen Sie das Futter nicht über den ganzen Tag stehen und haben Sie feste Fütterungszeiten. Je nach Hund kann es 2- 3 feste Zeiten am Tag geben.

Sollte Ihr Hund mal nicht "leer Essen" ist dies nicht schlimm! Beobachten Sie das Verhalten weiter und stellen bei der nächsten Fütterungszeit das Futter wieder bereit.

Wasser ist 24 Stunden zur Verfügung zu stellen.

Bei weiteren Fragen rund um die Richtige Ernährung und auch speziell Aufzucht von Welpen, sprechen Sie uns an.

Bei spezial-Fragen rund um die Ernährung hilft auch gerne die Firma Body Dogs, Borghorster Str. 163, 48282 Emsdetten weiter.(Tel. 0176 76868315). Eine umfassende Ernährungsberatung ist dort für Ihren Vierbeiner möglich.

Zu HP Bodydogs.de hier klicken.

Hundeschönheitsshow

Hier geht es zur Anmeldung